Unsere Wanderführer/innen

Birgit Ewe, Wanderführerin (DWV)

Birgit erkundet voller Begeisterung und mit Liebe zu ihrer Heimatregion, nicht nur diese, sondern auch den Harz. Sie tüftelt leidenschaftlich gerne neue Routen in wunderschöner Natur aus, und freut sich ihre Touren, allen wanderbegeisterten zeigen zu dürfen.

Rolf Flor, Wanderführer (DWV)
Rolf ist unser „Extrembotaniker“. Keine Blume, kein Grashalm und kein Pilz ist vor ihm sicher. Schon ab März ist Rolf im Harz und Harzvorland mit Rucksack, Schirm und Kamera unterwegs, um die ersten Frühblüher zu entdecken. Hier ist er von einem riesigen Mohnfeld fasziniert.

Dr. Norbert Kaul, Wanderführer (DWV)
Unser „Präsi“ ist eher der stille Genießer, dessen Spezialität geologische Führungen sind. Wir freuen uns immer besonders, wenn Norbert Touren führt, da er aus beruflichen Gründen häufig auf den Meeren dieser Welt unterwegs ist.

Yvonne Kranz, Wanderführerin (DWV)
Mit allen Sinnen erleben – das ist die Devise von Yvonne, wenn es um die Natur geht. Wenn Yvonne nicht gerade mit dem Motorrad unterwegs ist, erkundet sie gerne den Harz.

Anke Rothsprak, Wanderführerin und Gesundheitswanderführerin (DWV®️)

Anke ist fast immer unterwegs. Überall in der Welt, aber immer wieder und sehr gerne auch im Harz. Anke liebt die steinigen Pfade und die Hochmoore. Es darf auch gerne etwas sportlich sein.

Guntram Voigt, Wanderführer (DWV)
Guntram wanderte erst viele Jahre in den Alpen, bevor er den Harz als „naheliegendes“, an Wandermöglichkeiten so reiches Gebiet schätzen lernte. Ihn begeistern die schönen Täler mit den sehenswerten Städten, die Berge, die Felsen und die ausgedehnten Wälder – und ein Jahr ohne Brockenbesteigung ist für Guntram undenkbar!